[BEAUTY] Urlaubsbräune erhalten – Kennst du diese Tipps?

Urlaubsbräune erhalten - Lovelycatification

Urlaubsbräune erhalten – Kennst du diese Tipps?

Jeder will doch seine Urlaubsbräune erhalten! Wie oft sieht man Körper stundenlang in der Sonne räkeln um so braun wie möglich zu werden! Ohne Rücksicht auf Verluste, oftmals noch ohne Sonnencreme, sondern noch ein bisschen mehr Öl, damit die Haut knackig braun wird! Sätze wie “Rot wird irgendwann auch mal braun” oder “Man brauch nur genug Öl, dann klappt das auch!” höre ich immer wieder. Menschen mit Sonnenhut oder jemanden der im Schatten liegt, sieht man im Urlaub kaum! Es ist fast so, als gäbe es nur dieses eine Ziel: Braun werden!

Gönnt euch eine Pause!

Benutzt Sonnenpflege und gönnt euch auch ein paar mehr Momente im Schatten, vor Allem um die Mittagszeit. Ihr müsst nicht durchgehen in der heißen Sonne schwitzen um braun zu werden! In diesem Beitrag erzähle ich euch, wie ich meine Sonnenbräune wochenlang erhalte!

Urlaubsbräune erhalten - Lovelycatification

Macht nicht diesen Fehler!

Ihr wisst ich liebe chemische Peelings und ich benutze sie schon seit Jahren, aber wenn ihr im Urlaub Bräune aufbauen und eure Urlaubsbräune erhalten wollt, solltet ihr ein paar Wochen unbedingt darauf verzichten! Die Sonneneinstrahlung in wärmeren Ländern ist meistens stärker und europäische Haut ist daran nicht gewohnt. Wenn ihr jetzt auch noch chemische Peelings morgens und abends benutzt und nur ein wenig schludert mit dem ordentlichem Auftrag von Sonnencreme, ist das Risiko für einen Sonnebrand gefährlich hoch! Außerdem sind chemische Peelings ja dafür da, die obere Hautschicht zu peelen, das heißt im Umkehrschluss: ihr verliert eure Urlaubsbräune oder baut sie garnicht erst auf!

Eine Portion Feuchtigkeit bitte!

Niemals dürft ihr versäumen euch ordentlich einzucremen um eure Urlaubsbräune zu erhalten. Nicht nur die Sonnencreme ist unabdingbar, auch die Hautpflege am Abend. Auch wenn wir an uns runterblicken und denken, wow so eine gesunde und schöne Bräune: Die Haut hat gelitten. Dazu muss man verstehen, dass die Bräunung der Haut einfach nur ein Schutzmechanismus des Körpers ist und während der Sonneneinstrahlung ist unsere Haut großem Stress ausgesetzt. Die meisten Produkte sind mit Aloe Vera und auch ich ziehe After Sun Produkte mit Aloe Vera vor. Ich achte allerdings immer darauf, dass das Produkt auch gut riecht, denn Aloe Vera hat einen ganz schrecklichen Eigenduft!

Urlaubsbräune erhalten - Lovelycatification

Intensive Pflege für das Gesicht!

Auch das Gesicht leidet unter der starken Sonne. Denn das Gesicht bekommt nun mal am meisten Sonneneinstrahlung zu spüren! Also gilt im Urlaub, aber auch Zuhause mindestens zwei mal die Woche eine Feuchtigkeitsmaske aufzutragen. Es gibt extra kleine “To-Go” Masken, wenn man unterschiedliche Masken mit nehmen möchte oder eben eine große Tube. Ich versuche allerdings im Urlaub immer so wenig wie möglich mit zu nehmen, weil meine Klamotten einfach schon zu viel Platz weg nehmen und ich mich da meist nicht so gut entscheiden kann, was genau ich mit nehmen soll.

Trinkt genug Wasser!

Dass Wasser für unser größtes Organ “Haut” wichtig ist, wissen wir! Aber vor Allem muss die Haut noch besser durchfeuchtet werden, wenn sie von der Sonne ausgetrocknet wurde. Wer im Urlaub gerne mal zum Bierchen und zum Wein greift, sollte tagsüber noch mehr Wasser trinken, sonst sieht man wortwörtlich “alt” aus!

Urlaubsbräune erhalten - Lovelycatification

Es gibt ein paar Produkte, die ich ziemlich gut finde und die ihr auch in den Bildern sehen könnt. Die Origins Masken beispielsweise sind kleine Päckchen. Es gibt die Masken alle auch in Full Size und die Menge reicht für zwei Anwendungen! Die After Sun Pflege von Medipharma cosmetics hat noch Hyaluron zugesetzt und pflegt die Haut sehr gut. Zwar könnte hier auch der Duft etwas besser sein, aber es ist noch so weit im Rahmen, dass ich sie gerne benutze! Das Dermascene Aloe Vera Active Gel ist ganz fantastisch um es abends oder vor dem Schlafen gehen dünn aufzutragen und auf der Haut zu lassen!

 

Was macht ihr um euere Urlaubsbräune zu erhalten? Vielleicht habt ihr ja noch ein zwei Tipps!

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.