[BEAUTY] Was ist eine Cushion Foundation? Featured: Clarins Everlasting Cushion

Cushion Foundation - Lovelycatification.de

Was ist eine Cushion Foundation? Featured: Clarins Everlasting Cushion

Wie lange ist es her, dass die Cushion Foundation den Markt überflutet hat? Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau, aber mittlerweile hat beinahe jede Marke ihre eigene Cushion Foundation. In Korea schon seit 10 Jahren bekannt, hinken wir in Deutschland immer ein bisschen hinterher! Hängen wir vielleicht doch noch zu sehr am BB-Cream Trend?

Was ist denn nun eine Cushion Foundation?

Eine Cushion Foundation ist eine Foundation in einem Schwamm. Der Auftrag soll mit einem „Air Pad“ erfolgen. Das Air Pad in Kombination mit der Cushion Foundation gibt der Haut ein kühlendes Gefühl und die Haut soll außerdem „geairbrushed“ aussehen. Aber das ist noch nicht alles: Viele Cushion Foundations haben antibakterielle Kissen und „Air Pads“.

Cushion Foundation - Lovelycatification.de

Hoher Lichtschutzfaktor relevant?

In meinem Beispiel der Clarins Everlasting Cushion Foundation ist ein SPF von 50 drin. Auch in vielen anderen Cushion Foundations findet man diesen Hohen Lichtschutzfaktor wieder. Ich allerdings bin der Meinung, dass dieser LSF nicht wirklich viel bringt, denn die Cushion Foundation wird so dünn auf das Gesicht aufgetupft, dass der LSF sich wieder relativiert. Nicht nur das, sie hat auch einfach einen hohen Wasser-Anteil, daher verlasst euch nicht auf den Schutz, sondern cremt schon vorher einen Lichtschutzfaktor auf eure Haut!

Cushion Foundation - Lovelycatification.de

Für wen geeignet?

Ich habe bereits einige Cushion Foundations ausprobiert und komme zu dem Ergebnis, dass das Produkt nur eine leichte bis mittlere Deckkraft abgibt! Für alle, die zwingend eine stärkere Deckkraft benötigen, empfehle ich daher zwei Dinge:

  • Unreinheiten zuvor mit einem Concealer abdecken, danach die leichte Cushion auftragen
  • auf deckende Foundations umsteigen

Wann nutze ich sie?

Überwiegend im Sommer oder wenn meine Haut gerade super gut aussieht! Wenn ich nur eine leichte bis mittlere Deckkraft benötige oder eben vorher schon ein paar Makel abgedeckt habe. Sie sieht sehr frisch aus und das Kissen kühlt die Haut tatsächlich. Einziges Manko: Der Auftrag dauert länger! Bis die Cushion mit dem Kissen schön eingearbeitet ist, vergehen ein paar Minuten. Mit einem Pinsel geht das schon wesentlich schneller und wenn ich keine Geduld habe, verblende ich auch nochmal mit einem Pinsel.

Featured Cushion: Clarins Everlasting Cushion Foundation

Die Clarins Cushion hat einen SPF von 50 und den eigens von Clarins kreierten „Anti-Pollution Komplex“. Dieser Komplex soll die Haut zum Strahlen bringen. Clarins wirbt grundsätzlich damit, dass alle Make up Produkte auch Pflegeprodukte seien. Die Haut soll den ganzen Tag glatt und ebenmäßig aussehen. Die Haut soll keinen Ölglanz von der Foundation bekommen, aber sie ist nach dem Auftrag schon sehr glänzend! Für mich ist ein Abpudern sowieso Pflicht, aber generell empfinde ich sie nach dem Auftrag schon als stark „dewy“!

Ihr seht auf den Bildern, dass sie direkt nach dem Auftrag sehr glänzend wirkt. Rechts seht ihr das fertige Make-up mit Puder und Bronzer/Rouge.

Cushion Foundation - Lovelycatification.de

 

Unterwegs einfach kompakt!

Es ist immer praktisch ein gutes Teintprodukt unterwegs dabei zu haben. Aber ein flüssiges stellt da für mich eher eine Ausnahme da. Ich habe dann doch lieber ein gutes Puder dabei, denn ich erwarte von meiner Foundation dass sie den ganzen Tag hält. Die Clarins Cushion Foundation tut das! Daher muss ich sie nicht mitnehmen. Aber auf Reisen ist es schon angenehm, wenn man ein fest verschlossenes Produkt im Koffer mitnimmt, als eine Glasflasche!

Clarins Cushion - Lovelycatification.de

Seit ihr Fan von Cushion Foundations oder greift ihr lieber zu ganz normalen Foundations?

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Sponsored by Clarins.

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.