[TRAVEL] Wo in Sylt essen? – Restaurants auf Sylt!

[TRAVEL] Wo in Sylt essen? – Restaurants auf Sylt!

Wer viel reist und gute Restaurants liebt, schaut doch vorher immer im Netz nach guten Restaurants oder? Ich stelle euch heute einige weltklasse Restaurants auf Sylt vor, damit ihr wisst, wo ihr in Sylt gut essen könnt! Aber ACHTUNG! Zum einen folgen jetzt mega leckere Gericht, zum anderen richtige “Hey Stopp, Licht ist doof, aber ich muss noch ganz schnell ein Bild machen, noch nicht essen!”-Bilder. Erwartet also keine besonders tollen Bilder! Ich hoffe euch gefällt der Beitrag trotzdem!

The Butcher

Die Steakliebhaber kommen hier auf ihre Kosten! Ein richtig schönes, gemütliches Steakhaus in angenehmen Ambiente und mit leckeren Beilagen wie den Rahmspinat oder getrüffeltes Kartoffelpürree. Keine Sorgen, auch vegetarisch kann man hier sehr gut essen, auch wenn die Auswahl in einem Steakhaus natürlich wesentlich geringer ist als anderswo. Der leckere bunten Salat mit Gambas war köstlich!

Restaurant Sylt Restaurant Sylt Restaurant Sylt

Samoa Seepferdchen

Grandiose vegetarische Gerichte, aber auch waschechte friesische Spezialitäten findet ihr hier. Alles sehr schön hergerichtet und das vegetarische Kürbisrisotto mit allerlei Köstlichkeiten wurde liebevoll angerichtet. Innen ist es zwar auch hier eher eng und sehr warm (man kann auch Pulli und Co im Inneren verzichten), aber die Bedienungen sind auch hier sehr zuvorkommend und freundlich.

Restaurant Sylt Restaurant Sylt Restaurant Sylt

Kampner Pesel

Ein Highlight für Feinschmecker, aber nicht ganz so abgedreht: Der Kampner Pesel! Die Begrüßung herzlich und heimelig. Die Bedienungen freundlich und sehr versiert. Sie kennen sich perfekt aus und wissen wo ihre angebotenen Lebensmittel herkommen. Chillifans kommen hier auf ihre Kosten: Gereicht werden drei verschiedene Chillisoßen mit ordentlich Scoville. Als Besonderheit wurde noch der sibirische Bergpfeffer vorgestellt, der dann einmal um den Tisch herumging und jeder mal schnuppern durfte. Garnicht scharf, sogar etwas süß. Das Essen war natürlich äußerst köstlich: Der Veggi-Polenta Burger war einfach fantastisch und auch die anderen Gerichte sahen wahnsinnig gut aus! Auf die Wünsche der Gäste wird hier ganz individuell eingegangen.

Restaurant Sylt Restaurant Sylt Restaurant Sylt Restaurant Sylt Restaurant Sylt Restaurant Sylt Restaurant Sylt Restaurant Sylt

Sansibar

Wer kennt die Sansibar nicht? Natürlich zog es uns auf den Elektrobikes auch dorthin! Die Bude war “rammelvoll”, klar! Jeder der auf Sylt ist, zieht es sicher einmal dorthin. Den Trubel kann ich aber im Nachhinein nicht ganz verstehen, denn die Bedienungen sind nicht gerade äußerst freundlich. Auch kamen die Gerichte sehr zeitverzögert, sodass mein Gericht erst kam, als die anderen schon fertig gegessen hatten. Die Spaghetti waren geschmacklich gut, aber sehr weich. Der Milchreis auch zu verkocht in meinen Augen. Der Strand darunter sehr schön und auch der Kinderspielplatz ganz schön gemacht, aber auch einfach viel zu voll und das in der Nebensaison.

Restaurant Sylt Restaurant Sylt Restaurant Sylt Restaurant Sylt

Vogelkoje

Ein sehr heimatlisches Restaurant direkt neben einem schönen Naturpark und netter Bedienung. Das Essen war auch hier äußerst köstlich, die Kürbisgnochii mit buntem Gemüse eine Geschmacksexplosion. Zwar ist es in der Vogelkoje sehr eng, aber das Essen sehr lecker und die Ente, für alle Nicht-Vegetarier, sehr zu empfehlen. Auch der Außenbereich ist super schön gemacht, auch wenn es im Oktober zu kalt war um draussen zu sitzen.

Restaurant Sylt Restaurant Sylt Restaurant Sylt

AMICI

Ihr wollt zu einem richtig guten italienischem Restaurant auf Sylt? Aber Vorsicht, hier gibts keine Pizza! Dafür aber traumhafte Pasta zum Verlieben oder Risotto mit Unmengen an Trüffel! Oder habt ihr Lust auf eine richtig gute Bolognese? Auch kein Problem!

Restaurant Sylt Restaurant Sylt Restaurant Sylt

Sylter Eismanufaktur

Okay zugegeben, kein Restaurant auf Sylt, aber dennoch nicht zu vernachlässigen! Wer eine gute Eisdiele sucht, sollte sich die Sylter Eismanufaktor ansehen. Selbst gemachtes Eis und normale Geschmäcker wie Straciatella, Vanille oder reines Milcheis, aber auch ausgefallener Sache findet man in der überschaubaren Auswahl. Sitzplätze sind zwas sehr beschränkt und auch eher nach aussen gelagert, dennoch einen Besuch wert.

Restaurant Sylt Restaurant Sylt

Wart ihr schon mal in Sylt? Vielleicht sogar in einem der vorgestellten Restaurants?

Folge:
[contact-form][contact-field label="Name" type="name" required="true" /][contact-field label="E-Mail " type="email" required="true" /][contact-field label="Website" type="url" /][contact-field label="Nachricht" type="textarea" /][/contact-form]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.