[BEAUTY] NIOD Pflegeroutine

NIOD

NIOD Pflegeroutine

Erst kürzlich entdeckte ich die Brand NIOD, daher möchte ich euch gerne meine aktuelle NIOD Pflegeroutine vorstellen. Ich nutze momentan fast ausschließlich diese Produkte plus natürlich zusätzlich mein AHA und BHA Peeling. Bei Reinigung und Pflege greife ich aber momentan extrem gerne zu NIOD! Unglaublich tolle Produkte und einfach eine interessante Marke!

Wer ist NIOD?

NIOD ist eine Marke aus Kanada, die irgendwie komplett neue Ansätze in der Pflege ansetzt. NIOD steht für Non Invasive Options in Dermal Sciences und wird mit dem in meinen Augen sehr interessantem Nebensatz -Skincare for the Hyper-Educated- untertitelt. Moderne Wirkstoffe komplett ohne Duftstoffe, außerdem hochwirksame Inhaltsstoffe ohne unnötige Zusätze oder durchgestylte Produktpackages.

NIOD

Hydration Vaccine – 50 ml – ca. 42 Euro

Das Hydration Vaccine kann wie eine Schutzimpfung der Haut gesehen werden! Der Feuchtigkeit spendende Impfstoff bietet Schutz vor Feuchtigkeitsverlust der Haut. Das Gesicht soll vor Allem im Winter gegen die kalte Luft sozusagen immun werden! Der natürliche Feuchthaltefaktor der Haut besteht größtenteils aus Aminosäuren und Mineralien, die die natürliche Barriere der Haut schützen. Der neue Ansatz der Creme steht im starken Gegensatz zu anderen Feuchtigkeitscremen, die Öle und Fette zur Verbergung eigentlicher Dehydration einsetzen, statt die hauteigene Barriere gegen den Wasserverlust der Haut zu unterstützen.

20 Jahre jünger aussehen in 4 Wochen?

DECIEM sagt über das NIOD Hydration Vaccine, dass es innerhalb 4 Wochen die Haut um bis zu 20 Jahre jünger aussehen lässt und das ausschließlich und alleine durch den größeren Gehalt an Wasser in der Haut, sonst nichts! Ich meine, wie verrückt ist das denn? Hört sich das nicht einfach nur fantastisch an? Ich habe die Pflege nun 4 Wochen lang jeden Tag ohne Ausnahme genutzt und ihr bekommt jetzt mein Fazit dazu!

Konsistenz und Packaging

Zu Beginn will ich euch sagen, die Konsistenz ist verrückt, das Packaging cool aber nicht durchdacht! Es fühlt sich eher an wie eine dünne Salbe und sogar ein wenig Magie. Ich trage es auf und es verschwindet einfach. Meine Haut fühlt sich so perfekt an, sodass ich sogar ein richtiges Hochgefühl habe. Es ist unerklärlich und ich bin richtig verliebt! Bisher hatte ich noch keine Pflege, die sich noch während des Auftrages so perfekt anfühlt. Die Haut ist wie in Samt gehüllt, anders kann man es nicht beschreiben! Aber fühlt sich meine Haut nur besser an oder sieht sie auch besser aus? Das erfahrt ihr gleich! Ein paar Worte zum Packaging: Ich verstehe nicht, wie ein so unfassbar tolles Produkt, so eine Verpackung haben kann. Es sieht zwar cool aus, aber es ist unpraktisch und es kommt zu viel Sauerstoff an/in das Produkt. Das wiederum verringert die Wirkweise der Inhaltsstoffe!! Ich hoffe, dass das hier nochmal überdacht wird!

Mein Fazit nach 4 Wochen

Jünger nein, geglättet und durchfeuchtet ja! Da man das ja mit “jung” in Verbindung setzt, muss ich die Frage ja eigentlich wieder mit Ja beantworten. Meine Haut war nie besser. Zwar benutze ich auch noch andere Masken, meinen heiligen Gral, von dem ich euch vor wenigen Tagen erzählt habe, aber diese ganze Routine (siehe auch die folgenden Produkte) lieben meine Haut – oder umgekehrt!

NIOD

NIOD Low Viscosity Cleaning Ester – 240 ml – 36 Euro

Zu diesem Produkt möchte ich eigentlich hier direkt garnicht so viel verraten, denn darüber habe ich bereits auf dem QVC Blog geschrieben. Meinen eigenen Beitrag hier rein zu kopieren, das möchte ich nicht. Daher lest gerne auf QVC wie ich den NIOD Low Viscosity Cleaning Ester (ein ganz anderer Reinigungsansatz) finde. 

NIOD

NIOD Copper Amino Isolate Serum – 15 ml – 45,60 Euro / 30 ml – 72 Euro

Ein extrem interessantes Produkt, was unter Kennern als ein wahres Wunderwerk angepriesen wird. Vor Benutzung sollte unbedingt die kleine Hinweiskarte gelesen werden, denn man muss das eine Produkt in das andere geben, 30 Sekunden schütteln und erst dann erhält man das fertige “blaue” Produkt. Die Pipette ist sehr präzise, aber das Produkt wie Wasser. Ich drehe meinen Kopf als nach oben, als würde ich mir Tropfen in die Augen geben müssen und lasse das Produkt über das Gesicht laufen.

Was kann das Copper Amino Isolate Serum von NIOD?

Die Haut soll auf höchstem Niveau genährt und regeneriert werden. Wir reden hier wieder von Anti-Aging! Das Serum soll die Haut wieder zum Strahlen bringen und vor vorzeitiger Hautalterung schützen. Das Serum soll, wie wir das von Seren kennen, vor der Tagespflege aufgetragen werden. Da ich jeden Morgen noch ein BHA Produkt verwendet, kommt das Serum danach. Es ist eigentlich sofort weg und das Gesicht fühlt sich irgendwie gepolstert an. So ein Hautgefühl hatte ich bisher nach keinem Auftrag von Seren. Man bekommt ein schönes Glowy Finish und die Haut sieht gesund aus und das schon direkt nach dem Auftrag! Ich bin begeistert!

Meine Meinung habe ich fast schon verraten!

Ja, im letzten Satz! Ich pflege meine Haut schon seit 2-3 Jahren sehr intensiv. Abschminken ist bei mir in 100% der Fälle Pflicht, das wird niemals ausgelassen, auch habe ich so einige Tübchen, Seren und Pflegecremes im Schrank und ich teste schon recht viel über das Jahr gesehen. Aber bisher hatte ich noch kein Produkt, welches mir nicht nur nach dem ersten Auftrag gut gefallen hat, sondern auch wenige Tage später schon! Mein Teint ist wie aus einem langjährigen Schlaf aufgeweckt! So macht es morgens richtig Spaß nach und nach die Pflege auf das Gesicht aufzutragen, weil das Make up so gut aussieht! Daher, wie man schon erraten kann, benutze ich dieses Serum nun immer morgens und kann euch versichern: Das wird nachgekauft, trotz seines stolzen Preises!

NIOD

NIOD Multi-Molecular Hyaluronic Komplex – 15 ml – 30 Euro / 30 ml – 45 Euro

Hyaluronsäure die in mehrdimensionalen Hautebenen wirken soll? Tatsache? Das NIOD Multi-Molecular Hyaluronic Komplex Serum enthält ganze 15 verschiedene Formen der Hyaluronsäure in einem mit Peptiden angereicherten Einschleusungssystem. Hört sich höchst labormäßig an, bedeutet aber dass es tiefer in die Haut eindringen kann, obwohl das normale bzw. pure Hyaluronsäure ja nicht schafft. Die Haut soll praller und frischer aussehen, Trockenheitsfalten sollen so keine Chance mehr bekommen!

Wie ich es finde?

Meine Lobeshymnen hören garnicht mehr auf, aber was soll ich sagen? Wenn ich das Produkt abends anwende und am nächsten Morgen in den Spiegel schaue und meine Haut so entspannt aussieht? Ich auch Wochen später immer noch überrascht bin und meine Haut keinen Gewöhnungseffekt sieht? Es ist der Oberhammer! Wir sind mitten im Winter und ich leide nicht mehr an trockenen Stellen um die Nase! Ich kann euch nur sagen, Leute! Schaut es euch an!

NIOD

NIOD Fractionated Eye Contour Concentrate – 15 ml – ca. 51 Euro

Ein Bioserum für die Augenkonturen? Ja, genau! FECC (Abkürzung für Fractionated Eye Contour Concentrate) enthält eine Kombination aus 28 klinisch entwickelten Technologien gegen die Zeichen der Hautalterung im Unter- und Oberlidbereich. Man soll die Pflege, die wie Wasser aus der Pipette tropft morgens und abends auftragen!

Was macht es mit meinen Augen?

Schwierig! Die Pipette und Verpackung ist super, der Auftrag ist trotz der wässrigen Konsistenz einfach! Bei diesem Produkt habe ich ein großes ABER! Ich kann es nur morgens auftragen. Sobald es irgendwie in meine Augen kommt, sind diese nächsten Tag rot, leicht geschwollen und verklebt. Irgendetwas in dem Produkt vertrage ich also nicht. Durch die Konsistenz ist es aber sehr schwierig zu verhindern, dass etwas mal ins Auge geht! Ich benutze es daher nur noch unterhalb und nicht mehr am oberen Lid, so schwer mir das auch fällt. Denn es macht einen Unterschied, den man schon ziemlich schnell sieht. Das bedeutet: Meine Augenringe haben sich auf jeden Fall reduziert und das auch mal an Tagen, an denen ich nicht auf meine 3-4 Liter Wasser komme! Die Ergiebigkeit ist verrückt! Ein Pipettentröpfchen pro Auge reicht völlig! Dadurch das ich das Produkt jetzt nur noch morgens benutze, kommt es mir aktuell so vor, dass die dunkelbraune Flasche niemals leer wird.

 

 

Kennt ihr NIOD schon? Welche Produkte interessieren euch am meisten?

 

Summary
Description
Lest meine Erfahrung mit vielen Produkten von NIOD!
Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.