Food vegan

[FOOD] 6 Monate vegan Teil 2 – Was landet auf meinem Teller

vegan

2 Comments

  1. Laura

    Liebe Lisa,

    das hast du echt super geschrieben besonders der ironische Teil 🙂
    Gerade gestern hatte ich dieses Thema wieder auf einem Geburtstag und meine Reaktion als ich gefragt wurde warum vegan:
    Oh bitte nicht ansprechen ich hab keine Lust auf Diskussionen hier in der dann 10 Personen mir aufschwatzen wollen dass es net gut ist.
    Ich hasse es. Ich hasse es so sehr dass ich es meistens garnet erwähne und einfach bestelle und garnix dazu sage wieso weshalb warum.
    Mittlerweile schmeckt mit Kuhmilch überhaut nicht mehr denn schon wenn ich in den Karton rieche muss ich fast brechen ^^ ekelhaft.
    Ich sage aber meistens gerade bei Diskussionen dass ich mich vegan ernähre aber nicht vegan lebe. Ich achte mittlerweile auf tierversuchsfreie und vegane Kosmetik und bin
    sehr überrascht was für grandiose Marken es hier gibt. Paulas Choice, Pixi, Sunday Riley oder Tatta Harper sind nur ein paar davon 🙂 und ich bin froh dass ich nicht mehr auf den konventionellen Scheiß von Douglas reinfalle. Schlechte Inhaltsstoffe – hohe Preise das ist es doch meistens bei diesen ganzen überteurten Marken ala Chanel Dior oder Estee Lauder ( was Pflege angeht).
    Beim Makeup achte ich zwar auch drauf aber ich hab einfach zu viel was ich jetzt nicht einfach wegschmeißen will.
    Wie handhabst du das mittlerweile?
    LG Laura

  2. Andrea

    Ich frage bei Veganern (obwohl ich einfach mal behaupte dass ich mich ganz gut auskenne) auch immer nach, wieso, weshalb, warum und was sie noch so essen. Ich erhoffe mir dann immer ein paar Tipps und Ideen, die ich abgucken kann. Ich habe eine Freundin, die isst zum einen aus Überzeugung vegan, zum anderen hat sie aber auch eine Laktoseintoleranz, Glutenunverträglichkeit und noch ein paar Allergien. Bei der bleibt wirklich nicht mehr viel übrig, was sie essen kann und mit Fleisch wäre es wesentlich einfacher für sie. Nachdem ich zwei Wochen veganes Essen ausprobiert habe und mitbekommen habe, wo überall komisches Zeug drin ist, passe ich einfach mehr auf meine Ernährung auf. Warum bitte ist in Chips Milchpulver?

    Ich mag deine ganzen veganen Rezepte, das ein oder andere werde ich auf jeden Fall nachkochen.

    Liebe Grüße
    Andrea

Leave a Reply

* Durch das Anhaken der folgenden Checkbox erlaube ich lovelycatification.de die Speicherung meiner Daten

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO