[BEAUTY] Estee Lauder Advanced Night Repair Eye Concentrate Matrix

Estee Lauder Advanced Night Repair Eye Concentrate Matrix

Estee Lauder Advanced Night Repair Eye Concentrate Matrix

Estee Lauder Advanced Night Repair Eye Concentrate Matrix – Anti-Stresspflege für die Augen? Wieso nicht – Wir sind doch ständig im Stress oder? Egal ob positiv oder negativ, Stress zeigt sich ja doch meist mit fahler Haut, weniger Ausstrahlung, Falten oder auch Unreinheiten. Natürlich lässt sich nicht alles dem Stress zuordnen, aber man kann sich das alles doch wie aufgestellte Dominosteine vorstellen: Wenn wir Stress haben fällt der erste Dominostein: Wir essen dann meist auch nicht mehr so ausgewogen, trinken nicht regelmäßig und schlafen oft zu wenig. Wir brauchen also ein paar kleine Helfer und wir Frauen interessieren uns doch immer für Pflege, die uns hilft besser auszusehen oder?

Einfaches Blinzeln ist täglich für rund 10.000 Mini-Movements in der Augenregion verantwortlich – so viel Bewegung, wie bei einem Spaziergang über 8 Kilometer! Im Estee Lauder Advanced Night Repair Eye Concentrate Matrix wirkt die zum Patent angemeldete 360 Grad Matrix Technologie ™ wie eine Art unsichtbarer Puffer, der Mimik Bewegungen ausgleichen soll und Irritationen vorbeugen soll. Wirkstoffe wie Hyaluronsäure versorgen den empfindlichen Bereich rund um die Augen zusätzlich mit Feuchtigkeit.

Estee Lauder Advanced Night Repair Eye Concentrate Matrix

Da die Haut um die Augen um 40% dünner ist als im Rest des Gesichtes ist sie dort auch anfälliger für negative Einflüsse wie Umweltbelastungen, Sonne oder die oben schon erwähnten 10.000 Mini-Movements am Tag. Durch einen Mix aus viskoelastischen, d.h. festeren und dickflüssigeren Polymeren, wirkt die innovative 360 Grad Matrix-Technologie™ der neuen Augenpflege wie eine Art aufpolsterndes Kissen, dass diese Micro-Bewegungen abfedern sollen. Die Kombination von hochmolekularer und niedermolekularer Hyaluronsäure und die auch im Beautyserum Advanced Night Repair Synchronized Recovery Complex 2 enthaltene ChronoluxCB™-Technologie sollen zusätzlich für eine Extraportion Pflege sorgen. Diese Technologie soll die nächtliche Reinigung und Synchronisierung der Hautzellen gezielt fördern. Der Abbau von Stoffwechselprodukten in den Zellen soll angekurbelt werden und die Reparaturmechanismen zum optimalen Zeitpunkt in Gang gesetzt werden. Außerdem sollen sichtbare Zeichen von Hautalterung, Trockenheit und Verfärbungen effektiv vorgebeugt werden.

Estee Lauder Advanced Night Repair Eye Concentrate Matrix soll für alle Hauttypen geeignet sein – besonders auch für trockene und sensible Haut. Lasst euch nicht von dem Wort „Night“ beirren – die Pflege soll am besten morgens und abends als letzter Schritt (morgens vor dem Schminken natürlich) aufgetragen werden. Wobei ich ehrlich sein muss, dass ich die Pflege auch schonmal geschminkt auf die untere Augenpartie getupft habe.

Estee Lauder Advanced Night Repair Eye Concentrate Matrix

Der Applikator ist tropfenformig und ich meine auch aus Glas. Die Verpackung ist ebenfalls sehr schwer und hochwertig. Ich dachte erst, es ist eine Pipette, allerdings ist dem nicht so. Die Menge die man nach dem rausziehen auf dem tropfenförmigen Stab hat, reicht allemal für beide untere Augenpartien. Ich finde es sogar etwas zu viel. Ich tupfe einfach jeweils drei Punkte des Estee Lauder Advanced Night Repair Eye Concentrate Matrix auf die untere Augenpartie und massiere das dünne Fluid dann leicht ein. Wer will kann hier auch in kreisenden oder klopfenden Bewegung vorgehen.

Soforteffekt des Estee Lauder Advanced Night Repair Eye Concentrate Matrix?

Was ich direkt bemerke ist eine leicht kühlende Wirkung. Auch bilde ich mir ein, dass die Augenpartie irgendwie geglättet aussieht und wacher. Das Fluid benötigt ein paar Minuten bis es die Haut restlos aufgenommen hat. Es fühlt sich sehr angenehm an und brennt auch nicht in meinen Augen, wie es leider manchmal bei Augenpflege der Fall ist. Ich finde den Applikator ein kleines bisschen umständlich muss ich ehrlich zugeben. Noch bekomme ich genügend Produkt heraus, aber was ist, wenn das Produkt zur Hälfte leer ist? Andererseits ist es so extrem ergiebig, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass es irgendwann leer ist. Eine Pipette hätte mir hier besser gefallen, da man damit auch Reste aus der Glasflache raussaugen könnte. Theoretisch kann man aber, wenn es so weit ist, auch eine andere Pipette verwenden. Wo ein Wille ist, ist auch ein weg! Ihr wisst schon!

Estee Lauder Advanced Night Repair Eye Concentrate Matrix

Ein Langzeittest gibt es von mir jetzt natürlich noch nicht, da ich das Produkt gerade erst 2 Wochen benutze, aber ich liebe schon jetzt, dass die Augenpartie, die Pflege komplett wegsaugt und, auch wenn ich mir das unter Umständen einbilde, das Erscheinungsbild frischer, wacher und sanfter aussieht.

Mit 15 ml und 69 Euro ist das Estee Lauder Advanced Night Repair Eye Concentrate Matrix sicher kein Schnäppchen, aber wer ist nicht manchmal bereit auch etwas mehr für die Schönheit zu zahlen.

Was ist eure liebste Augenpflege oder benutzt ihr garkeine? Wäre die Estee Lauder Advanced Night Repair Eye Concentrate Matrix eine Alternative für euch? Vielleicht mit 20% Rabatt bei Douglas?

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Sponsored by Estee Lauder

Folge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.