[BEAUTY] Sponsored Post BRAUN Silk-expert 5 IPL Haarentfernung

BRAUN Silk-expert 5 IPL Haarentfernung

Copyright: BRAUN.de

BRAUN Silk-expert 5 IPL Haarentfernung

BRAUN Silk-expert 5 IPL Haarentfernung

Copyright: BRAUN.de

Werbung. Dieser Beitrag ist in Kooperation entstanden. Der Sommer ist da und was wünschen wir uns nicht alle? Seidenglatte Beine! Stellt euch vor, ihr fahrt in den Urlaub und müsst euch um Haarentfernung keine Gedanken mehr machen! Hört sich traumhaft an? Könnte passieren! IPL (engl.: Intense Pulsed Light) ist eine innovative lichtbasierte Haarentfernungstechnologie, die den Wachstumszyklus des Haares unterbricht. Der Braun Silk-expert IPL gibt kurze Lichtimpulse ab, die unter der Hautoberfläche vom Melanin im Haarfollikel absorbiert werden. Das Farbpigment wird erhitzt, und das Haar fällt auf natürliche Weise aus. Bei regelmäßiger Anwendung verhindert die Lichtenergie, dass die unerwünschten Härchen die Hautoberfläche erreichen, das Wachstum wird dauerhaft reduziert. Vorteile der IPL-Methode gegenüber anderen Methoden?

  • Die Rasur setzt bspw. an der Hautoberfläche an. Das Ergebnis hält nur einige Tage (oder auch nur einen einzigen Tag) an, und das abgeschnittene Haar ist auch nach der Behandlung noch an der Hautoberfläche sichtbar.
  • Die Epilation, das Waxing oder Sugaring setzt an der Haarwurzel an. Das Haar wird an der Wurzel entfernt, und die Haut soll bis zu vier Wochen lang glatt bleiben.
  • Energiebasierte Haarentfernungsmethoden wie die Behandlung mit Laserstrahlen oder Lichtimpulsen (IPL) sind „neuere“ Methoden, die ein lang anhaltendes Ergebnis erzielen sollen. Die IPL-Methode unterbricht das Haarwachstum effektiv und ermöglicht so dauerhaft sichtbare Haarentfernung.

IPL und Laser bezeichnen Geräte zur lichtbasierten Haarentfernung, aber IPL ist nicht dasselbe wie eine Laserbehandlung! Die Funktionsweise ist zwar bei beiden Methoden gleich (beide zielen auf das Melanin im Haarfollikel ab), und auch die Ergebnisse sollen relativ gleich sein, aber der wichtigste Unterschied besteht in der eingesetzten Lichtart. IPL (Intense Pulsed Light) deckt ein breites Wellenlängenspektrum ab und eine breitere Lichtstreuung. Laserlicht dagegen deckt nur eine einzige Wellenlänge ab und hat eine sehr enge Lichtstreuung. Schaut euch einfach mal das Video von Sue an. Sie erzählt euch wie lange sie das Gerät schon benutzt und teilt ihre Erfahrungen!

 

 

Ich selbst habe auch lange Zeit ein IPL Gerät benutzt und war sehr angetan davon! Was man braucht ist Kontinuität und Durchhaltevermögen – vor Allem am Anfang. Ich mische mittlerweile alle möglichen Formen der Enthaarung, auch weiterhin meinen Braun Epilierer und natürlich auch meinen Rasierer. BRAUN Silk-expert 5 IPL Haarentfernung

Was ist eure liebste Haarentfernungsmethode?

Folge:

4 Kommentare

  1. 27. Juni 2017 / 12:44

    Muss ja sagen, ich finde das schon mega spannend! Gerade für die Bikinizone und Beine! Derzeit rasiere ich aber. Waxing und Sugaring hab ich noch ausprobiert, aber das ist gar ncihts für mich!

  2. Melli
    26. Juni 2017 / 13:43

    Hallo,

    ich rasiere momentan. Was mich einerseits nervt, da man es ständig machen muss, aber vorm epilieren hab ich Angst. Die Lasermethode wäre echt toll. Nur leider kosten die Geräte ja einiges in der Anschaffung.

    Lieben Gruß

    Melli

  3. 26. Juni 2017 / 10:31

    Finde ich sehr spannend. Ich rasiere zu 99%. Das Gerät könnte ich leider nicht nutzen, da ich an den Beinen tätowiert bin 😁

    • 27. Juni 2017 / 12:45

      Ah jo, stimmt ^^ Könnte ich dann auch nur am Unterschenkel nehmen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.