[BLOGPARADE] Top 3 Duos

Favoriten – Top 3 Duos

Die liebe Claudia von Beauty Butterflies stellt heute in ihrer neuen Blogparade einer ihrer Top 3 Duos vor. Was das bedeutet? Es gibt Produkte die funktionieren am besten zusammen und vielleicht sogar manchmal so gar nicht alleine. So entstand die Idee diese euch einfach mal vorzustellen.

Top3Duos

Beginnen möchte ich gleich mit Gesichtspflege. Der Beitrag zu meiner Gesichtspflegeroutine ist eine der am häufigsten geklickten Beiträge und auch hier haben die Produkte (oder auch nur das „Starprodukt“) ihren Auftritt. Das Paulas Choice Peeling funktioniert nur und ausschließlich mit LSF. Dies wird dringend empfohlen, aber ich lese oder höre immer wieder, dass viele normale Tagespflege benutzen ohne jeglichen LSF. Nun bekommt ihr dann vielleicht eine tolle, feinporige Haut und habt weniger mit Pickelchen zu kämpfen (das klappt aber auch mit LSF-nicht falsch verstehen), aber die Nachwirkungen der verstärkten UVA/UVB Strahlung verspürt ihr dann erst in einigen Jahren. Also ist das Paulas Choice Peeling für mich kein Einzelkämpfer, sondern muss in meinen Top 3 Duos immer mit einer Tagespflege mit LSF kombiniert werden. Aber nicht verzagen, wenn eure liebste Tagespflege einfach kein LSF enthält: Man kann eine Sonnenpflege auch mit der Tagespflege kombinieren.

Top 3 Duos

Ein weiteres Top Duo ist wohl jeglicher Lippenstift mit dem Clarins Instant Light Lippenöl. Zwar ist das Lippenöl von Clarins auch so ganz wunderbar, bei meinen trockenen Lippen mit einem Lippenstift aber unschlagbar. Klar, wer gerne matte Lippen trägt und speziell Lippenstifte kauft oder tragen möchte, welche eben nicht glossy sind, für den ist das nichts! Für meine Lippen ist der matte Trend aber leider nichts, da sie zu sensibel sind. Nach dem Auftrag sind die Lippen natürlich sehr glänzend, ähnlich wie bei einem Gloss, obwohl ich den Unterschied schon eindeutig sehe. Das Öl liegt eben auf dem Lippenstift und gibt so nochmal einen anderen Effekt. Aber auch wenn das Öl sich abgetragen hat, sind die Lippen noch schön eingefärbt und vor allem werden sie im Laufe des Tages nicht mehr so schnell trocken. Achja, der Lippenstift im Bild steht stellvertretend für alle Lippenstifte, welche ich schon damit kombiniert habe.

Top 3 Duos

Beim nächsten Produkt hat doch Charlotte Tilbury schon entschieden, dass das doch ein tolles Duo wäre und ich muss mich hier einfach anschließen. Ein Produkt, welches ich jeden Tag benutze: das Charlotte Tilbury Filmstar Bronze and Glow Duo. Perfekt aufeinander abgestimmte Farben zum Konturieren für meine helle Haut mit einem feinen Highlighter (wir reden hier nicht von Champagne Pop)! Denn der feine Highlighter ist so subtil, dass er kaum auffällt, nur wenn direktes Licht darauf fällt. Genau das erwarte ich von einem Highlighter, alles andere ist für mich persönlich zu krass und erinnert mehr an Facepaint und nicht mehr nach einem „natürlichem Highlight“.

Hier findet ihr alle Teilnehmer – schaut unbedingt vorbei!

11.01 NadineTanja und Ich
13.01  Eva ,  Isa und Karin
15.01. MelanieMirela und Carina

Habt ihr auch Produkte, die zusammen einfach am besten funktionieren?

Folge:

7 Comments

  1. 15. Januar 2016 / 20:48

    Tolle Duos, ich hatte mir damals das pinke Lippenöl von Clarins zugelegt und nutze es auch heute noch regelmäßig, weil es echt gut ist. Über einem Lippenstift habe ich es noch nicht ausprobiert, das sollte ich unbedingt mal nachholen! Zwar trage ich gern matte Lippen, allerdings muss man den Lippen dann doch auch mal eine Pause gönnen und da scheint mir dein Duo ja wirklich eine perfekte Lösung zu sein.
    Sonnenschutz muss bei mir auch immer sein, im Moment habe ich da auch eine echt tolle Emulsion von Avène, die mir von allen Sonnenschutzprodukten, die ich bisher ausprobiert habe, mit Abstand am besten gefällt 🙂

    • lovelycatification
      15. Januar 2016 / 20:49

      Danke für dein Kommentar! 🙂 ja, mach das! Ich liebe diese Kombi mit dem Clarins Lippenöl wirklich sehr!

  2. 12. Januar 2016 / 10:40

    Nette Idee 🙂 Ich hab gerade überlegt, ob ich auch solche Duos habe, mir fällt aber gerade nix ein, liebe Grüße!

  3. 12. Januar 2016 / 10:36

    Mensch das Clarins Instant Light Lippenöl hast du ja schon öfters gelobt und mich hat das total neugierig gemacht. Ich muss mir das auch kaufen!

  4. 12. Januar 2016 / 7:08

    Schöne Duos! Vor allem das erste ist wichtig! Ich verbinde meine PC AHA auch mit einer Tagespflege mit Sonnenschutz 🙂

  5. 11. Januar 2016 / 18:01

    Schöne Duos hast du da ausgesucht. Die erste Idee ist genial – jetzt wo ich mich auch mit dem Pflegesystem von Paula’s Choice befasst habe, stimme ich dir vollkommen zu 🙂

  6. Claudia E.
    11. Januar 2016 / 17:41

    Inspirierend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.