[BEAUTY] Kneipp Lieblingszeit – Streicheleinheit für die Sinne

Kneipp Lieblingszeit

Kneipp Lieblingszeit – Streicheleinheit für die Sinne

Anzeige.Der Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Kneipp entstanden.

Kneipp begleitet mich schon seit Kindheitstagen. In der Erkältungszeit gab es das allseits bekannte Erkältungsbad und ansonsten die wunderbaren Pflegeöllbäder – bevorzugt mit Mandelöl. In jungen Jahren hatte ich Neurodermitis und das Öl hat mir da sehr gut durch schlimme Zeiten geholfen.

Kneipp Lieblingszeit

Heute soll es allerdings um die neue Produktlinie aus der Serie Lieblingszeit gehen. Bevor ich euch mein liebstes Produkt davon vorstelle, gespickt mit ein paar schönen Bildern, stelle ich euch das Traditionsunternehmen Kneipp etwas näher vor. Aus Würzburg, ganz in meiner Nähe, sitzt das Unternehmen und stellt dort hochwertige Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel, aber auch Körperpflege- und Badeprodukte her. Die Priorität liegt in der Verwendung natürlichen Pflanzenessenzen und anderer hochwertiger Inhaltsstoffe, die den Kneipp-Produkten als Basis dienen.Der Name Kneipp steht nicht nur für wissenschaftlich fundierte, naturheilkundliche Produkte und Anwendungen made in Germany, er steht für auch einen ganzheitlichen Lebensstil.

„Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt.“
– Sebastian Kneipp

 

Kneipp – Aroma-Pflegeschaumbad Lieblingszeit

Raus aus dem Grau mit dem Kneipp® Aroma-Pflegeschaumbad Lieblingszeit. Der florale Duft mit natürlichen ätherischen Ölen und dem hochwertigen Extrakt der Kirschblüte bringt die schönsten Momente des Jahres immer wieder in die Wanne.
Das natürliche Reiskeimöl pflegt die Haut und schützt sie vor dem Austrocknen.
Die Kirschblüte ist japanisches Sinnbild der Schönheit und des Neubeginns.
Reiskeimöl ist besonders leicht und für seine hautpflegenden Eigenschaften bekannt.

Kirschblüte! Seit meinem Urlaub vor circa 4 Jahren in Amerika jage ich alles mit dem Duft der Kirschblüte. Egal ob es Duschgel, Bodylotion oder Parfum ist – ich liebe diesen frühlingshaften, sommerlich unbeschwerten Duft. Er zaubert mir jedes mal ein Lächeln auf die Lippen und macht mich einfach glücklich. Nun darin zu baden zu können, ist natürlich königlich gepaart mit dem natürlichem Reiskeimöl. Auch wenn ich meiner Haut zuliebe gerne in Pflegeölbädern bade, ziehe ich ein richtig schönes Schaumbad dem doch vor. Die Erinnerung an eine Seifenschaummassage, dieser Duft und angenehem Hintergrundmusik machen die Entspannung wohl perfekt! Wenn ich abends Kerzen bevorzuge, mag ich es morgens oder tagsüber im lichtdurchflutenden Bad.

Kneipp Lieblingszeit

Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger, sodass man den Badezusatz sehr gut dosieren kann. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich etwas verschwenderisch mit Badezusätzen umgehe. Hier gibt es die Möglichkeit das Produkt in der Kappe abzumessen, was auf jeden Fall auch sinnvoll ist. Letztlich benötigt man für ein Vollbad auch nicht mehr als die eben empfohlene Menge auf der Verpackung, nämlich den Schraubverschluss 1-mal bis zur Markierung zu füllen (für ein Vollbad). Das Badeöl dem einlaufenden Badewasser (36-38°C) zugeben und das Bad 15-20 Minuten genießen. Den Schraubverschluss sollte man nach Verwendung natürlich ausspülen. Im Übrigen freue ich mich jetzt schon auf die Blüte der japanischen Kirschblüten in unserem Garten!!

Kneipp Lieblingszeit

Die Serie wird abgerundet durch zwei weitere Produkte, die genau so duften wie das tolle Schaumbad! Hier geht es einzig und allein um persönliche Präferenzen. Mögt ihr also lieber Schaumbad, Granulat oder ein Ölbad?

Kneipp – Bade-Essenz Lieblingszeit

Raus aus dem Grau mit der Kneipp® Bade-Essenz Lieblingszeit. Der florale Duft mit natürlichen ätherischen Ölen und dem hochwertigen Extrakt der Kirschblüte bringt die schönsten Momente des Jahres immer wieder in die Wanne. Das natürliche Reiskeimöl pflegt die Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Die Kirschblüte ist japanisches Sinnbild der Schönheit und des Neubeginns. Reiskeimöl ist besonders leicht und für seine hautpflegenden Eigenschaften bekannt.

Kneipp – Badekristalle Lieblingszeit

Raus aus dem Grau mit den Kneipp® Badekristallen Lieblingszeit. Der florale Duft mit natürlichen ätherischen Ölen und dem hochwertigen Extrakt der Kirschblüte bringt die schönsten Momente des Jahres immer wieder in die Wanne. 
Die Kirschblüte ist japanisches Sinnbild der Schönheit und des Neubeginns.

Kneipp Lieblingszeit

Kennt ihr Kneipp auch schon so lange wie ich? Was ist euch an einem Badezusatz besonders wichtig? Habt ihr auch spezielle Rituale, die beim Baden einfach stimmen müssen?

Pressemuster



Follow:

17 Comments

  1. 14. März 2017 / 22:57

    Ich liebe die Produkte von Kneipp und auch diese Reihe sagt mir total zu!

  2. 13. März 2017 / 11:33

    Ich mag den Duft auch so gerne. Hab jetzt schon öfter mit gebadet 🙂

  3. 13. März 2017 / 11:30

    Was für schöne Bilder! 🙂 Da bekomme ich richtig Lust zu Baden!
    Ich finde diese Kneipp-Serie hört sich richtig interessant an und ich muss unbedingt beim nächsten Einkauf dran schnuppern!
    Ich habe eigentlich keine besonderen Rituale beim Baden – der Badezusatz muss gut duften, am Besten schäumen & darf auch etwas pfelgend sein! 🙂
    Liebe Grüße,
    Lisa

  4. 13. März 2017 / 10:49

    Der Duft ist wirklich toll! Ich mag das Badeöl aus der Reihe am liebsten. Ich freue mich übrigens auch schon, wenn unsere Japanische Zierkirsche bald wieder zu blühen beginnt 🙂

    Liebe Grüße,
    Diana

  5. 12. März 2017 / 19:50

    Klingt wirklich gut! Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas von Kneipp probiert zu haben, aber das Badesalz muss ich nach deiner Review doch jetzt unbedingt mal testen =)
    Love, Héloise

    • lovelycatification
      13. März 2017 / 10:32

      Ich hoffe es gefällt dir <3

  6. 12. März 2017 / 12:00

    Ich mag die Badeprodukte von Kneipp auch unheimlich gerne. Der Duft klingt toll, richtig schön für den Frühling 🙂

    • lovelycatification
      13. März 2017 / 10:33

      Für den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. 😀 Ich liebe Kirschblütenduft <3

  7. 12. März 2017 / 0:03

    Die Produkte von Kneipp verwende ich richtig gerne. Generell liebe ich Kneipp und diese Reihe mag ich auch sehr! Danke fürs Vorstellen. 🙂

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    • lovelycatification
      13. März 2017 / 10:34

      Ja, da sind ein paar tolle Sachen dabei. Das Erkältungsbad habe ich immer zuhause. Das Mandelölbad ist auch ganz toll!

  8. 11. März 2017 / 21:37

    Ich habe gestern damit gebadet – echt himmlisch!

    • lovelycatification
      13. März 2017 / 10:35

      Ich gestern auch wieder 🙂
      Am liebsten ja jeden Tag 🙂

  9. 11. März 2017 / 17:46

    Ich liebe es zu baden und ich liebe es noch mehr mit Kneipp Badesalzen zu baden. Kneipp hat meiner Meinung nach die besten Düfte. Danke für die Vorstellung der neuen Duft-Reihe.

    LG Dana <3

    • lovelycatification
      13. März 2017 / 10:35

      Da stimme ich dir zu! 🙂

  10. 11. März 2017 / 11:27

    Die Produktlinie ist perfekt für den Frühling! Ich liebe den Duft!

    • lovelycatification
      13. März 2017 / 10:35

      Ja, der Duft ist toll! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.