[BEAUTY] Brand Watch – Clarins

Brand Watch – Clarins

Beinahe pünktlich zum Jahresbeginn wird es hier eine neue Kategorie geben. Die Brand Watch Artikel drehen sich um eine einzige Marke und deren vielfältige Produkte. Heute nehme ich die Marke Clarins mal etwas genauer unter die Lupe. Klar, ihr habt hier schon so einige Beiträge mit Clarins gesehen – meist jedoch Makeup-Looks. Aber Clarins bietet nicht nur dekorative Kosmetik, sondern auch pflegende Kosmetik. Wie dem auch sei, auf beides möchte ich etwas intensiver eingehen, als ich es in meinen Looks mache. Dort nenne ich ja meist nur die Produkte, sage aber grundsätzlich nichts zu den Eigenschaften!

Clarins-Brand-Watch

 

Reinigunslotion Tonique Iris / 200 ml – 22,99 Euro

Hamamelis, Salbei und Aloe … die beruhigende und zugleich erfrischende Lotion verleiht ein angenehmes Hautgefühl.
Diese alkoholfreie Lotion beseitigt sanft die letzten Reste der Reinigungsemulsion, stimuliert und erfrischt die Haut, ohne den pH-Wert zu beeinflussen und ohne die Haut auszutrocknen. Die Haut ist gereinigt und bereit für die nachfolgenden Pflegeprodukte.

Nach der Reinigung verwende ich schon seit einigen Wochen die Reinigungslotion Tonique Iris. Was ist mein Problem? Meine Haut ölt trotz Abpudern sehr häufig noch nach und gute matte Produkte sind schwer zu finden – zumindest nach meiner Erfahrung. Meine Haut wird nicht gereizt, sie fühlt sich nicht angegriffen an und brennt nicht. Ich gebe das Produkt auf ein Baumwollpad und streiche damit über mein Gesicht. Ich nutze sie allerdings nur morgens nach der Reinigung. Der Duft ist unglaublich sanft und leicht und das Wässerchen enthält keinen Alkohol. Meine Haut fühlt sich sanft gereinigt und weich an.

Clarins-Brand-Watch

 

Reinigungsmousse Nettoyant Moussant Mischaut/ölige Haut / 125 ml – 24,99 Euro

Sanft wie Milch, effizient wie Seife, der frische Schaum geht schon bei der Reinigung auf die besonderen Bedürfnisse von Mischhaut oder öliger Haut ein. Die klärende Reinigung schenkt Mischhaut und öliger Haut schnell einen klaren, mattierten Teint. Tamarindenmark reinigt die Haut porentief, löst Makeup-Rückstände, Talgabsonderungen, Unreinheiten und abgestorbene Zellen mild und ohne sie auszutrocknen. Der Schaum mit feinen Mikroperlen neutralisiert die austrocknende Wirkung kalkhaltigen Wassers.

Auch hier gefällt mir der mattierende Effekt besonders gut, aber auch die Haut ist nach der Reinigung unfassbar weich und geschmeidig. Nicht so ausgetrocknet, dass man das Gefühl hat gleich wieder eine Pflege aufzutragen. Ich schäume die Reinigungscreme nur etwas auf, ich mag es doch sehr cremig. So kann ich die Creme/den Schaum noch ganz wunderbar in die Haut einmassieren. Ich nehme den Schaum mit einem warmen und feuchtem Musselintuch ab. Auch hier fällt einem sofort wieder dieser tolle, leicht blumige Duft auf! Die Ergiebigkeit ist phänomenal. Man benötigt nur eine erbsengroße Menge.

Clarins-Brand-Watch

 

Eclat Mat Regulierendes Fluide Régulateur Ultra-Matifiant / 50 ml – 33 Euro

Ideale 24-Stunden Pflege für tendenziell ölige Haut! Chrysin, Winterlinde, Weidenröschen, Lantana aus Madagaskar, Zink und Vitamin B6 sorgen für eine klare, mattierte Haut und verfeinern die Poren. Die verstärkte Anti-Glanz-Wirkung mattiert sofort und verleiht einen samtig weichen, frischen Teint den ganzen Tag über. Das regulierende Fluid setzt am Ursprung der Talgproduktion an und klärt die Haut kontinuierlich. Langfristig verleiht es ein klares Hautbild und eine schöne Ausstrahlung. Nach Sérum Anti-Pores Dilatés auftragen.

Wenn man eine ölige Haut hat, muss trotzdem gecremt werden. Die Haut braucht genauso Feuchtigkeit, wenn nicht sogar mehr, als normale Haut. Dieses Fluid zieht sofort in die Haut ein und mattiert nachhaltig!

Clarins-Brand-Watch

 

Straffende Körpermilch Lift-Fermeté Lait Fondant / 200 ml – 54,95 Euro

Glattere, straffere Haut, jugendlich schöner Körper. Die erfrischende, zart schmelzende Bodylotion festigt und strafft die Haut für neue Spannkraft und Elastizität.
Die zart schmelzende, erfrischende Körpermilch ist reich an Pflanzenextrakten mit regenerierenden und straffenden Eigenschaften, die der Haut ihre natürliche Festigkeit und Elastizität zurückgeben. Durch die intensive Pflege- und Feuchtigkeitswirkung werden Trockenheitsfältchen geglättet, die Haut wird geschmeidig und streichelzart.

Ja, sicher! Eine Anti-Cellulite Creme ohne Sport ist vermutlich keine so tolle Kombination, aber diese hier mag ich super gerne! Was ich nicht mag: Cremes, die extrem kühlen oder auch heiß werden. Der Duft ist angenehm und ich habe doch wirklich das Gefühl, dass meine Haut straffer ist!

 

 

Clarins-Brand-Watch

 

Clarins Lidschatten – unterschiedliche Ausführungen

Lidschatten von Clarins gibt es einige. Von den großen Paletten, die zur Weihnachtszeit herauskommen oder zu den Ombre Minérale 4 Couleurs oder auch hier und da andere limitierte Paletten mit 5 verschiedenen Lidschattentönen. In einer Palette findet man immer aufeinander abgestimmte Produkte, sodass man typgerecht danach auswählen kann. Die Puderlidschatten haben alle eine gemeinsame Eigenschaft: Es sind hochkonzentrierte mineralische Pigmente mit Wet&Dry-Texturen. Ihr könnt die Clarins Lidschatten also sanft auftragen, könnt die Intensität allerdings auch stark erhöhen, indem ihr euren Pinsel zuvor leicht anfeuchtet und euch dann die Farbe aus den Paletten holt.

Clarins-Brand-Watch

 

 

Des Weiteren gibt es von Clarins auch Cremelidschatten (Ombre Iridescente oder Ombre Matte)unterteilt, wie die Namen schon sagen, nach Matt und Schimmernd. Die Textur würde ich als Creme to Powder bezeichnen. Der Lidschatten soll einen glättenden Effekt haben und dennoch die Haltbarkeit eines Puderlidschatten besitzen. Gerne wende ich ihn als Base an und intensiviere mit einem anderen Lidschatten dann gerne nochmal das ganze Augen Makeup.

Clarins-Brand-Watch

 

Clarins Eclat Minute Embelliseur Lévres oder auch der Lip Perfecter! /12 ml – 19,99 Euro

Mein erstes Produkt von Clarins und immer noch ein Highlight für mich! Besser bekannt unter dem Namen Lip Perfecter macht er genau das! Er perfektioniert die Lippen, gibt ihnen ein juicy, saftiges Aussehen in Kombination mit einer bombastischen Pflege! Leute, ich habe mittlerweile alle Farben! Und wisst ihr von was auch ich mich selbst überzeugen kann: Ich greife auch noch nach Jahren mindestens einmal die Woche zu ihm und das soll was heißen! Es gibt übrigens bisher kein einziges Lippenprodukt, welches ich schonmal leer gemacht habe, bis auf einen der Clarins Eclat Minute Embelliseur Lévres in der Farbe rosewood Shimmer. Wenn ihr sie noch nicht kennt, wirds höchste Zeit!

Clarins-brand-watch

 

Clarins Eclat Minute Huile Confort Lévres / 7 ml – 23,99 Euro

Noch so ein persönliches Star-Produkt von mir! Das Lippenöl hat damals ja auch Wellen geschlagen und ich selbst war und bin immer noch sehr angetan! Ich trage es super gerne über Lippenstift, aber natürlich auch einzeln. Wenn „Honey“ auf meinen Lippen einzieht, werden meine Lippen ganz hell und gleichmäßig – ich liebe diesen Effekt. Red Berry ist aber auch mega schön, wenn man nur einen Tint auf den Lippen haben möchte und nichts gegen ein „saftiges“ Erscheinungsbild hat! Schaut doch gerne nochmal hier vorbei! 

Clarins-brand-watch

 

Natürlich führt Clarins auch „ganz normale“ Lippenstifte. Über Joli Rouge, Joli Rouge Brillant, Rouge Eclat oder die Instant Light Lip Perfecting Base. Ich finde die Lippenstifte in Ordnung, muss hier aber sagen, dass sie für mich persönlich nichts besonderes sind. Sie sind solide und die Farben sind allesamt gedeckt oder klassisch, haben für mich aber keinen großen Anreiz. Positiv ist allerdings, dass die Lippen nicht austrocknen, sie werden aber auch nicht sonderlich gepflegt. Man spürt sie auf den Lippen kaum, es kommt einem eher so vor, als hätte man garnichts auf den Lippen. Hier ist es ganz einfach Geschmackssache. Bei Lippenstiften bevorzugt ja jeder etwas anderes. Der eine möchte es komplett matt, der andere glossig und pflegend, der andere cremig. Anschauen und Ausprobieren lautet hier die Devise!

Die Eclat Minute Lip Perfecting Base habe ich nun schon einige mal unter mattem Lippenstift getragen! Man kann auf jeden Fall sagen, dass er so nicht nur besser hält, er trägt sich auch gleichmäßig ab!

Clarins-brand-watch

 

Clarins Blush Prodige / 7,5 g – 37,99 Euro

Alle Blushes von Clarins, die ich bisher getestet habe, sind unglaublich sanft und nicht zu stark in ihrer Pigmentierung, sodass auch ein „Anfänger“ keine Schwierigkeiten damit bekommen wird. Er lässt sich seidig auftragen und wunderbar ausblenden. Man bekommt ein super natürliches Finish. Die Farbpalette ist nicht so groß und eher gedeckt, aber für ein klassisches Makeup findet ihr alles was ihr braucht.

Clarins-brand-watch

 

Nicht vergessen sollten wir solche Produkte wie die Kit Sourcils „Pro“ Palette. Eine Palette für die Augenbrauen inklusive kleiner Pinzette, einem kleinen angled Brush, einer Augenbrauenbürste, drei verschiedene Augenbrauentöne, ein Highlightingpuder und ein Augenbrauenfixierwachs für längere oder buschigere Augenbrauen. Für ein Augenbrauenstyling ist hier also alles drin. Die Pinzette ist natürlich nichts für eine Grundreinigung, sondern eher für kleine Korrekturen, damit man die große Pinzette garnicht erst mitnehmen muss (zum Beispiel im Urlaub oder auch Übernachtungsbesuchen).

 

 

Ich gehe davon aus, dass ihr alle Clarins kennt oder? Welche Produkte habt ihr denn auch schon selbst getestet und welche gefallen euch am besten?

Und wenn ihr noch ein wenig stöbern möchtet, schaut doch mal in meine Clarins Beiträge rein!

Folge:

5 Kommentare

  1. 11. Januar 2017 / 17:40

    Ich habe vor Jahren mal ein kleines Pflegeset gehabt, kann mich aber nicht mehr an die einzelnen Produkte erinnern. Ansonsten habe ich längere Zeit das Eau Dynamisante verwendet, ich mag den Duft sehr gerne. Deine Produkte klingen aber auch interessant, Die Lidschatten-Palette und das Blush gefallen mir besonders gut. Finde die Idee dieser Rubrik klasse und freue mich auf Deinen nächsten Beitrag zum Thema. Liebe Grüße

  2. 11. Januar 2017 / 14:17

    Eine coole neue Kategorie – Bin gespannt welche Marken du noch unter die Lupe nimmst .)

    • lovelycatification
      17. Januar 2017 / 16:46

      Danke 🙂

  3. 11. Januar 2017 / 13:31

    Ich besitze einige Produkte von Clarins und ich mag vor allem die Lippenprodukte total gern!

    • lovelycatification
      17. Januar 2017 / 16:46

      Die Lidschatten finde ich auch super! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.