[BEAUTY] AERIN Rose Cologne Collection

AERIN Rose Cologne Collection

AERIN Rose Cologne Collection

„Rosen sind meine Lieblingsblumen. Ihr Duft entspannt, gibt Energie und inspiriert mich. Die neuen AERIN Rose Eaux de Cologne sind eine erfrischende Möglichkeit die eigene Stimmung zu unterstreichen.“

Aerin Lauder, Gründerin und Creative Director von AERIN

Ihre Lieblingsblumen inspirierte Aerin Lauder zur Kreation ihrer neuen Duftkollektion – der AERIN Rose Cologne Collection. Drei leichte, luxuriöse Rosendüfte für jeden Tag, jede Laune und jeden Anlass.

Aerin Lauders Erinnerungen an asiatische Gärten, Trips in ihr Sommerhaus in East Hampton und üppige englische Rosengärten gaben den Anstoß für die Düfte Bamboo Rose, Linen Rose und Garden Rose.

Bei allen drei Eaux de Cologne spielt der Duft der Weißen Bulgarischen Rose bei der Herznote die Hauptrolle. Ihr delikates Aroma wird mit frischen, grünen Noten, weiteren Rosenessenzen, Gewürzen und anderen aromatischen Akzenten kombiniert. Durch die leichtere Duftkonzentration von rund fünf Prozent (Parfum hat eine Duftkonzentration von etwa 15%) können die drei neuen Eaux de Cologne auch an heißen Tagen großzügig aufgetragen werden.

Der Tipp für den Sommer! Denn ich trage sehr ungern an richtig heißen Tagen Parfum. Zum Einen weil einem die Wespen damit immer extrem verfolgen (zumindest bilde ich mir das ein) und zum Anderen weil der Duft in heißer Luft so intensiv wird, dass er vielleicht stört. Daher greife ich normalerweise zu Bodysprays, welcher aber nach kurzer Zeit oftmals komplett verfliegen. Wie hoch da die Duftkonzentration ist weiß ich leider nicht. Nun hat sich AERIN schon 2016 in mein Herz geschmuggelt und kommt mit einer tollen, leichten Lösung für den Sommer daher!

AERIN Rose Cologne Collection

Bamboo Rose – 200 ml – 150,00 Euro

„In asiatischen Gärten herscht eine einzigartige Stimmung. Die Rosen werden gezüchtet, um mit ihrem betörendem Duft eine friedliche Atmosphäre zu verbreiten – der perfekte Ort zum Meditieren.“

Aerin Lauder, Gründerin und Creative Director von AERIN

Der grüne Rosenmix von Bamboo Rose Eau de Cologne ist in der Kopfnote geprägt von sizilianische Bergamotte und Madarinenblüten. Das Herz des Duftes bilden Weiße Bulgarische Rose und Jasmin. Den finalen Touch verleihen Rosa Pfeffer, Amber und Moschus.

Linen Rose – 200 ml – 150,00 Euro

„Ich liebe den Strand von East Hampton. Die Rosen in meinem garten scheinen dort, umgeben von Dünen und Meer, noch intensiver zu blühen.“

Aerin Lauder, Gründerin und Creative Director von AERIN

Mit Linen Rose Eau de Cologne fühlt man sich an den Strand East Hampton versetzt: Die energiespendenden Noten von Orangenblüten und Limettenblättern in der Kopfnote und Weißer Bulgarischer Rose, exotischem Ylang-Ylang und erfrischendem Kokoswasser in der Herznote, werden von Vanillenoten, Amber und Vetiver abgerundet und sorgen für ein sommerliches Flair.

Garden Rose – 200 ml – 150,00 Euro

„Der Duft der englischen Gartenrose erinnert mich an Natur und Freiheit und gibt mir immer wieder einen Energiekick“

Aerin Lauder, Gründerin und Creative Director von AERIN

Der frische Duft von Garden Rose Eau de Cologne erinnert an die Landschaften Englands. Grüne Noten von Geranien umspielen die Blumigkeit von Heckenrosen. Die Herznote wird geprägt durch den Duft von Weißer Bulgarischer Rose und Provence-Rose (Rose Centifolia). In der Basis garantieren Sandelhoz, Amber und Moschus einen Hauch von Sinnlichkeit.

AERIN Rose Cologne Collection

Dezente Eleganz

Anders als die übrigen Düfte von AERIN Collection, deren rechteckige Flakonsmit verspielten Verschlüssen in Edelstein-Optik punkten, sind die Flakons der Rose Cologne Collection eher puristisch gehalten und durch ein klassisches Etikett veredelt.

Die AERIN Rose Cologne Collection ist ab März 2017 erhältlich.

Mein persönliches Highlight ist Linen Rose aus der Kollektion. Ich liebe alle Düfte, egal ob sie nur einen Tick des „Wäscheduftes“ haben oder sich ganz stark darüber definieren. Die Rose ist in den letzten Jahren immer etwas mehr von der Bildfläche verschwunden und wurden oftmals als altbacken abgetan. AERIN bringt die Rose ganz neu raus: Zwar weiterhin klassisch, aber gleichzeitig auch frisch, verführerisch, frei, lebensbejahend und sommerlich!

AERIN Rose Cologne Collection

Wie gefällt euch das Flakon und was sagt ihr zu rosigen Herzdüften?

Pressemuster

Follow:

10 Comments

  1. 30. März 2017 / 20:38

    Klingt echt super und sieht auch sehr schön aus vom Design her 🙂

  2. 30. März 2017 / 11:46

    Ich kenne die Düfte von Aerin leider noch gar nicht, aber sie machen einen sehr luxuriösen und ansprechenden Eindruck auf mich. Sollte ich mal daran schnuppern. Vielen Dank für das Vorstellen 🙂

  3. 27. März 2017 / 17:45

    Ich trage im Sommer auch immer Bodysprays. Ich denke echt auch, dass ich sonst von mehr Wespen verfolgt werden 😀 Danke für den super Tipp <3
    Liebste Grüße
    Sassi

  4. 27. März 2017 / 8:24

    Aerin kannte ich bisher nicht, von den Beschreibungen her klingen die Düfte aber wirklich gut.

  5. 26. März 2017 / 9:53

    Oh das ist echt was für mich, ich liebe Rosendüfte!

  6. 25. März 2017 / 19:29

    Hi liebe Lisa
    Ich mag die Aerin Düfte sehr gerne und auch die Geschichte dahinter. Ist echt erstaunlich was die Lauder Familie alles geschaffen hat.
    Diese Duftreihe kenne ich bis jetzt aber noch nicht. Am liebsten würde ich am Aerin Garden Rose Duft schnuppern.
    Alles Liebe Lena

  7. 24. März 2017 / 20:52

    Ich mag Rosendüfte sehr gerne! Und die hören sich super an. Von Aerin habe ich noch nichts ausprobiert. Im Sommer finde ich Parfums manchmal auch einfach zu viel des Guten. Da wären die perfekt.

    Liebe Grüße,
    Diana

  8. 24. März 2017 / 13:49

    Die sehen so hochwertig und toll aus und klingen auch richtig gut 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.